Organisationen erleben jährlich im Durchschnitt bis zu vier grössere Störungen. Die Kosten für diese Störungen können immens sein, und schnell CHF 1‘500‘000 pro Stunde betragen. Die Auswirkungen können jedoch noch weitreichender sein wenn eine Störung die Erfüllung der Kundenbedürfnisse oder die Einhaltung von gesetzlichen oder vertraglichen Regelungen verhindert.
Ein Notfall oder eine kritische Störung in IT Infrastrukturen oder einzelner Systeme kann jederzeit auftreten und verschiedene Ursachen haben. Dazu zählen keinesfalls nur natürliche Ereignisse wie Naturkatastrophen, Erdbeben oder Überschwemmungen. Ausfälle werden viel häufiger durch technisches oder menschliches Versagen verursacht, mit oftmals nicht unerheblichem Schaden für Unternehmen. Damit verbunden ist das bereits oben erwähnte Risiko, die Geschäfte nach einem Schadensfall aufgrund eines fehlenden Disaster Recovery Plans nicht wieder aufnehmen zu können.
Abhilfe könnte eine automatisierte und sichere Disaster Recovery Lösung schaffen, die sich einfach in Ihre Unternehmensprozesse einbinden lässt, und Ihren Geschäftsbetrieb sogar über geografische Grenzen hinweg sicherstellt.